Verwaltungsrebellen-Zirkel: Informationsveranstaltung

Wer kennt sie nicht, die eigenen Vorhaben, die eigentlich wichtig sind, aber einem immer wieder "durchrutschen"... Oder die guten Ideen, mit denen man aus einem Seminar oder einer Diskussionsrunde kommt ... Und wie dann all das doch zu leicht im Alltagstrubel wieder untergeht.

Wer nicht beim "Ich sollte unbedingt mal ..." bleiben will, sondern Vorsätze endlich einmal auch umsetzen will, kann das in einem Verwaltungsrebellen-Zirkel tun: Vier Kolleg:innen verfolgen hier über ein halbes Jahr jeweils ihr eigenes Ziel und unterstützen sich dabei gegenseitig. Regelmäßige Treffen und eine strukturierte Methodik bieten dabei einen Rahmen, um konkrete, realistische Schritte zu planen. Die Resonanz der anderen Kolleg:innen bereichert die eigenen Überlegungen und hilft – vergleichbar mit einem Lauftreff – dabei, am Ball zu bleiben. Zusätzlich lernen alle dabei agile Arbeitsweisen kennen und wenden sie direkt praktisch an.

Wie es genau abläuft in dieser Zirkelarbeit und wie durch systematisches gemeinsames Vorgehen die Chance zur Umsetzung des eigenen Vorhabens enorm steigt, das stellen wir in einer Info-Veranstaltung vor (online).

In rd. 45 Minuten erfahrt ihr kompakt, wie es genau abläuft, wir klären eure Fragen, und bei entsprechendem Interesse kann schon kurzfristig ein nächster Zirkel gebildet werden und alsbald an den Start gehen. Weitere können dann Anfang 2022 folgen.

Einige Tage vor der Infoveranstaltung erhaltet ihr dann die Einwahl-Informationen zur Zoom-Konferenz.

Die Veranstaltungen finden derzeit per "Zoom" statt. Aktuelle Termine findet ihr unten.

Über dieses Ticketsystem ("pretix") erhaltet ihr von uns einige Tage vorher eine Nachricht mit den Zugangsdaten. Falls keine Mails bei euch ankommen, schaut bitte in eurem Spam-Ordner nach und meldet euch ansonsten bei uns.

Bei Fragen zur Veranstaltung (oder auch bei technischen Problemen mit dem Zoom-Zugang) meldet euch gern.
Am besten in der "Kaffeeküche" im Verwaltungsrebellen-Netz. Oder alternativ per info@verwaltungsrebellen.de

Wir freuen uns auf euch!

Das Team der Verwaltungsrebellen

Wähle einen Termin aus

Termine