Meetup-Special - Schwerpunkt Digitalisierung (online)

Unser beliebtes Meetup-Format geht in die nächste Runde: Wir laden Euch herzlich zu einem Online-Treffen ein und möchten dieses Mal das Thema „Digitalisierung“ in den Mittelpunkt stellen!

Ihr habt Erfahrungen zu dem Thema parat oder möchtet Euch auf der anderen Seite Wissen aneignen? Dann seid ihr bei unserem Austausch genau richtig!

Meetups sind „Mitmachtreffen“, bei denen Mitarbeiter:innen aus Verwaltungen und anderen Einrichtungen des öffentlichen Dienstes sich austauschen, gegenseitig beraten, bereichern und vernetzen können.

Das Meetup-Format ist so aufgebaut, dass man unkompliziert ins Gespräch kommt. In bis zu 3 kleinen Arbeitsrunden könnt ihr eigene Themen, Anliegen und Fragen in Kleingruppen gemeinsam bearbeiten. Für den freundlichen Rahmen, das Arbeitsmaterial und einen klaren Ablauf sorgen Moderator:innen - inhaltlich lebt die Veranstaltung von den Themen, die ihr einbringt.

Dabei unterscheiden wir beim Digitalisierungs-Meetup:

  • Ich biete: Handwerkszeug – Du kennst eine "Methode", die in Digitalisierungsprojekten hilfreich ist (z.B. aus dem Projektmanagement, Change Management oder Service Design)? Oder ihr setzt in eurer Verwaltung ein "digitales Tool" ein, das auch für andere interessant sein könnte (z.B. ein Kanban-Tool oder Dokumentenmanagementsystem)? Dann freuen sich andere über deinen Input!
  • Ich biete: eine Projekterfahrung – Du bist (oder warst) an einem Digitalisierungsprojekt beteiligt? Dann kannst du hier davon berichten: Wie geht ihr vor, wie nehmt ihr die Betroffenen mit, was habt ihr bereits erreicht, was ist schwierig? Das ist auch (oder gerade dann) spannend, wenn nicht alles rund läuft.
  • Ich suche: Inspiration – Du schilderst eine konkrete Frage oder Herausforderung im Kontext der Digitalisierung (idealerweise eine, bei der es nicht nur um Technik geht). In der Runde könnt ihr dazu dann Ideen und konkrete Lösungsansätze sammeln.
  • Ich suche: Mitstreiter:innen – du hast im Kontext der Digitalisierung etwas vor oder möchtest etwas ausprobieren und sucht dafür Leute, die mitmachen? Dann hast du hier die Gelegenheit, Kolleg:innen aus der Runde dafür zu gewinnen.

Für Meetup-Neulinge starten wir bereits um 14:30 Uhr: Wir erklären den Ablauf und die eingesetzten Tools, so dass ihr in der Veranstaltung selbst gut "reinkommt". Bitte nutzt diese Gelegenheit!

Die Teilnehmer:innenzahl für das Meetup ist begrenzt – meldet euch daher am besten schnell an. Falls keine Tickets mehr übrig sind, registriert euch auf jeden Fall für die Warteliste. So könnt ihr ggf. noch nachrücken, falls in einzelnen Kontingenten Tickets übrig bleiben oder Tickets storniert werden.

Bei Fragen zur Veranstaltung wendet euch gern an die Moderatorinnen des Meetups:

Sabine Schwittek: 0201 64 88 88 - 787. info@verwaltungsrebellen.de

Kathrin Geyer 0201 2069 356, digitales@rvr.ruhr

Wir freuen uns auf euch! 😊

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Online-Veranstaltung

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Mitarbeiter:innen der Partnerverwaltungen (Wesel, Essen, Lünen)

gratis

Mitarbeiter:innen aus anderen Verwaltungen

gratis