Verwaltungsrebellen-Camp

Hier könnt ihr euch für das Verwaltungsrebellen-Camp anmelden, das am 17. August im schönen Unperfekthaus in Essen stattfindet.

An diesem Tag habt ihr die Gelegenheit, euch in großer Runde und endlich live und in 3D zu treffen!

Gemeinsam bereiten wir, die Partner:innen im Projekt Verwaltungsrebellen-Labor (Kreis Wesel, Stadt Essen, Stadt Lünen und Initiative Verwaltungsrebellen), für euch einen kreativen und inspirierenden Tag vor.

Dieses Programm erwartet euch:

  • 09:00-09:30 Uhr: Eintrudeln. Passierschein A38 beantragen, Unperfekthaus erkunden, Leute treffen
  • 09:30-10:20 Uhr: Einstieg. Begrüßung, „Charakterstücke“, akustische Laborreise, Organisatorisches.
  • 10:30-14:30 Uhr: 4x4 Praxisimpulse. In 4 Zeitfenstern, verteilt auf 4 Räume. Rund um Digitalisierung, Kulturwandel, neue Räume und neue Arbeitsformen in der Verwaltung. Parallel dazu ein leckeres Mittagsbuffet.
  • 14:45-16:15 Uhr: World Café. Hacks & Lösungsansätze sammeln für einen „Survival-Guide für Verwaltungsrebellen:innen“.
  • 16:30-17:00 Uhr: Abschluss. Resümee, Feedback und eine kleine Überraschung.
  • ab 17:15 Uhr: Get-together … und Ausklang im Unperfekthaus-Restaurant.

… und parallel dazu viele Anregungen und Gelegenheiten für Austausch und Vernetzung an einem besonderen Veranstaltungsort.

Ihr merkt: Wir weichen dieses Mal etwas von dem klassischen Barcamp-Format ab, das einige schon von unseren Verwaltungsrebellen-Meetups kennen. Die Praxisimpulse haben wir schon vorab eingesammelt – so wisst ihr, was euch erwartet, und wir haben mehr Zeit für den Austausch. Am Nachmittag gestalten wir eine lebendige Arbeitsphase in der Gesamtgruppe. Zudem bereiten wir einen unterhaltsamen Einstieg vor, mit dem wir fröhlich in den Tag starten. Lasst euch überraschen! 😉

Wer mag, lässt den Abend anschließend noch mit uns ausklingen. Für diejenigen, die weiter anreisen: Im direkt angeschlossenen Unperfekthaus-Hotel lässt es sich ganz wunderbar übernachten. Übrigens lohnt es sich auch, schon etwas früher da zu sein und das Unperfekthaus zu erkunden – es gibt dort viel zu entdecken!

Weitere Infos und eine Übersicht der Praxisimpulse, zwischen denen ihr später die Qual der Wahl habt, findet ihr hier im Programm-Flyer".

Sichert euch hier schnell ein kostenloses Ticket, denn die Teilnehmerzahl ist auf 90 begrenzt. Bitte seid daher auch fair und bucht den Platz nicht „auf Verdacht“, sondern nur, wenn ihr auch wirklich teilnehmen könnt und wollt.

Falls keine Tickets mehr verfügbar sind, registriert euch für die Warteliste – dann könnt ihr nachrücken, sobald Plätze frei werden (oder wir noch ein paar Tickets nachschießen).

Bei Fragen oder Anregungen zur Veranstaltung schreibt einfach eine Mail an info@verwaltungsrebellen.de.

Wir freuen uns riesig auf euch und auf dieses Highlight des Verwaltungsrebellen-Labors!

Andreas Ochs, Anne Janssen, Annika Landgraeber (Kreis Wesel)
Margarete Plage, Peter Adelskamp (Stadt Essen)
Annika Fuchs, Denise Hochschulz (Stadt Lünen)
Dorothea Herrmann, Sabine Schwittek (Initiative Verwaltungsrebellen)

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Straße 18-26, 45127 Essen

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Mitarbeiter:innen Stadt Lünen

gratis

AUSGEBUCHT

Mitarbeiter:innen Kreis Wesel

gratis

AUSGEBUCHT

Mitarbeiter:innen Stadt Essen

gratis

AUSGEBUCHT

Mitarbeiter:innen aus anderen Verwaltungen

gratis